"Der Quarz,
       aus dem Ideen sind!"

"Der Quarz,
       aus dem Ideen sind!"

"Der Quarz,
       aus dem Ideen sind!"

"Der Quarz,
       aus dem Ideen sind!"

WST-Quarz GmbH

Die Firma WST Quarz GmbH wurde 1987 unter dem Firmennamen WohnSteinTeppich GmbH in Meerbusch bei Düsseldorf gegründet. Gegenstand war und ist heute noch der Vertrieb von farbigem Quarzsand und Quarzkies.

WST Colorquarz

Unser WST Colorquarz wird durch Einfärben von verschiedenen natürlichen Rohquarzen mit farbigen Pigmenten und hochwertigen Kunstharzen hergestellt. Durch inzwischen über 1.200 verschiedenen Farben ist die Auswahl praktisch unerreicht. 

Zusätzliche Produkte, vor allem für die Einsatzbereiche Steinteppich und Industrieboden, wie Marmorgranulat, Naturquarz und Mörtelsieblinien, Epoxydharze, Polyurethane sowie Acrylate runden unser Produktportfolio ab.

Unser Unternehmen ist ebenfalls als Lohn-produzent für das Ummanteln mit Kunstharz, das Mischen oder das Abfüllen von Schüttgütern tätig.

Firmensitz: Hünxe

Im Jahre 1992 wurde der Firmenname in den heutigen Namen WST Quarz GmbH geändert.

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach farbigem Quarzsand wurde 1996 eine neue, größere Produktionsstätte für 10.000 Jahrestonnen COLORQUARZ errichtet, und der Sitz des Unternehmens an den Niederrhein nach Hünxe verlegt. Wir beschäftigen dort 25 Mitarbeiter.

Die Rohstoffe für die hochwertigen Produkte von WST Quarz stammen aus verschiedenen Abbaugebieten in ganz Europa, der Vertrieb unserer Produkte erfolgt weltweit.

Zuverlässiger Partner

WST Quarz erhebt für sich den Anspruch, ein zuverlässiger Partner für dekorative Bodenbeläge zu sein. 

Wir stehen Bodenverlegern von der Beratung zur Auswahl des kompletten Beschichtungssystems und der Untergrundvorbehandlung mit der richtigen Grundierung bis hin zur hochwertigen Abschlussversiegelung und den notwendigen Reinigungsempfehlungen mit Rat und Tat zur Seite. 

Selbstverständlich sind wir nach DIN EN ISO 9001-2015 zertifiziert.